Der Gipfel unserer Reise!

Dienstag, 03.11.2015

Der Tag startete  entpsannt aber früh mit Knäckebrot und lecker Kaffee. Um 06:30 Uhr machten wir uns dann auf den Weg Richtung nördlichstem Punkt Europas. Der Weg führte uns über einen Pass und an unzähligen Fjorden vorbei.
Fischerhütten Vogelinsel
Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichten wir dann das Zipfelchen der nördlichen Welt. Der Weg schlängelte sich an den Nordkapphallen vorbei. Anfangs noch sehr windstill, dann aber mehr und mehr zunehmend, pfiff uns der Wind um die Ohren. Die Hallen umrundet, kam nun endlich der große Moment. Um den ersten Platz buhlend, liefen Karsten und ich um die Wette. Der erste aus unserer Gruppe war dann doch Karsten, der die nördlichsten Globus unserer Erde berührte. Wir hatten es geschafft. Der Höhepunkt unserer Reise.
Globus Nordkappfahrer In the Globe Nordkapphallen Nordkapp Globe Sunrise
Wir hatten bis jetzt alles erreicht, was wir uns vorgenommen hatten. Rentiere und Elche sehen, sowie natürlich das Nordkapp erreichen. Eine Sache fehlte aber noch ganz besonders und das waren die Polarlichter. Wir schauten in die Ferne und den Himmel und merkten, daß wir zwar den nördlichsten Zipfel Europas erreicht hatten, aber leider keine Polarllichter sehen werden könnten. Es fing nämlich etwas an zu nieseln und alle stimmten überein, daß das Wetter heute auf jeden Fall keine Polarlichter mehr zuließen würde.