Der Weg nach Alta

Montag, 02.11.2015

Aufstehen, frühstücken, Sachen packen und ab in die Stadt. Hier wollten wir auf jeden Fall noch einen Abstecher hingemacht haben. Ein schönes Städtchen mit einer netten Altastadt. Karsten hatte verpennt und war an diesem Morgen in Tromsø nicht dabei. Er zog es eher vor noch zu duschen und ausgiebig zu frühstücken. Wir hatten natürlich schon früher geduscht, damit nicht falsche Eindrücke entstehen :-)
Nach einem leckeren Kaffe to go und einer typisch scandinavischen Zimtschnecke holten wir Karsten ab und es ging weiter auf dem Höllenritt.

Expedition Eisbrecher PolarlicherzentraleKirche Klo  Amundsen Tromsö Dicke Frau

Ich finde, daß Fortuna schon ordentlich auf unserer Seite mitgespielt hat. Hoffentlich bleibt es auch so.

Nach gut drei Stunden und gefühlen 15 Buchten von Fjorden, mußten wir uns am Ende eines Staus anstellen. Den Grund seht Ihr hier:

Steinschlag

Es gab in der letzten Nacht, in der wir durch den Sturm unsere Fähre nicht nehmen konnten, hier einen Steinschlag und seit gestern war diese Straße gesperrt. Glück, bzw. Fortuna war auch da auf unserer Seite. Wir standen nur eine halbe Stunde und nicht die ganze Nacht :-D

Nach weiteren Stunden der Autofahrt sind wir endlich in Alta angekommen. Da haben wir uns doch glatt entschieden noch beim Chinesen einzukehren. Lecker Essen mit Stäbchen war als Abwechslung auch mal gerne genommen.

Für heute nur noch 20km. Also wieder rauf auf die Straße, an Huskiefarmen vorbei und absolut in die Pampa. Unser Hoffnung für heute war noch eventuell ein paar Polarlichter erhaschen zu können. Spätestens jetzt war Fortuna wohl schon vorgefahren. Erst Regen, dann nur noch Wolken und später einfach keine Polarlichter mehr am Himmel. Ich würde sagen, daß war dann wohl Pech, denn am Ende war der Himmel sternenklar. Morgen besucht uns Fortuna bestimmt noch einmal. Wir hoffen auf jeden Fall alle drauf. 

Den Abend beendeten wir mit ein paar runden Arsch und lecker Rum.