Trondheim

Samstag, 31.10.2015

Unerlaubterweise haben wir uns auf der Fähre in Schlafsessel bequemt und konnten so noch ein paar Stunden Schlaf tanken. 
Die erste Schicht als Fahrer habe ich auf norwegischer Seite übernommen. Keine großartige Kontrolle bezüglich Alkohol oder Personalien. Runter von der Fähre und rauf auf die Straße.
Ganz unerwartet, war das Verkehrsaufkommen sehr gering und wir kamen gut durch.
In meiner Schicht, war es leider nur dunkel und wir konnten nicht viel sehen. Das sollte sich aber spätestens mit der Fahrt von Karsten ändern. Er übernahm dann kurz vor der Dämmerung und schwups haben wir auch gleich eine Elchkuh gesehen. Leider waren wir auf einer Straße, an der man nicht anhalten konnte und somit mußten wir weiter.
Hier aber schone einmal ein paar Impressionen von den frühen Morgenstunden. Morgenstunde Elchgeweih WasserfallMorgengrauen Morgengrauen1

Nachdem wir dann noch eine ordentliche Weile gefahren sind, haben wir Trondheim erreicht. Diese Stadt haben wir uns als Frühstücksstop ausgesucht und konnten dann noch weiter Sehenswürdigkeiten besuchen. Ein kleine aber echt nette Stadt, die sich ein Besuch lohnt.

  Kathedrale Kathedrale1Fahne

Burg Burg1
Burg2  Trondheim Panorama