Über den Gletscher zum Polarkreis

Sonntag, 01.11.2015

Die Nacht war eigentlich ganz ruhig, wenn man Ollis Geschnarche mal wegläßt. Dagegen war es aber draußen ziemlich stürmisch und zu diesem Augenblick dachten wir noch an keine Hindernisse auf der Fahrt. Das sollte aber anders kommen, als erwartet.
Wir machten uns erst einmal auf den Weg zum nahegelegenen Gletscher Svartisen.

Wanderer Brücke Weg zum Gletscher

Gletschersee Wasserfall Eiszapfen

Leider gab es hier keine Bootstouren mehr über den See, da die Saison bereits um war. Somit war uns ein Blick auf den Gletscher leider verwehrt. Auf dem Weg hat sich aber noch die eine oder andere Gelegenheit für schöne Fotos ergeben.

Also wieder rein ins Auto und los Richtung Polarkreis. Genau um 11:30 Uhr erreichten wir ihn dann. Bei eisigen Temperaturen und einer steifen Brise stiegen wir kurz aus, um auch hier Schnappschüsse zu machen.

Polarkreisgefroren

Kurz durchgefroren und ein wenig durchnässt weiter Richtung Fähre in Bognes. Das sollte unsere letzte Fähre in Norwegen gewesen sein. Auch hier gab es auf dem Weg wieder ordentlich Futter für die Kameras.
LichtspielFluß   Gipfel